Blog Hop Team StampinClub - Weihnachten


Hallo, 

 

es ist wieder soweit. Das Team StampinClub macht einen Blog-Hop. Dieses Mal zum Thema Weihnachten.

 

Da ich gerade meine Liebe fürs Kerzen stempeln entdeckt habe, möchte ich euch meine allererste Kerze zeigen. Ich finde die Mäuse aus dem Set "Festtagsmäuse" ja zu putzig. Als zweites Stempelset habe ich "Weihnachtsstern" ausgewählt. Ich mag den Lichterschweif so gerne.

 

Die Motive werden auf Seidenpapier gestempelt und coloriert. Dabei sollte man eine Unterlage benutzen, da die Farbe durch das Seidenpapier drückt. Dann wird das Motiv auf die Kerze gelegt und mit Backpapier abgedeckt. Mit dem Embrossingfön habe ich das ganze erhitzt. Hierbei muss man vorsichtig sein, da das Kerzenwachs schnell weich wird. Sobald das Motiv sich auf dem Backpapier verdunkelt ist es "eingebrannt" und die Kerze ist fertig.

Als nächstes möchte ich euch noch eine Weihnachtskarte zeigen. Ich habe einfach 2 Häuschen aus dem Designerpapier "Zuckerstangenzauber" ausgeschnitten. Ich liebe dieses Designerpapier. Den Hintergrund habe ich nicht selber geprägt, sondern er ist aus dem Designerpapier "Eisfantasie" und dahinter noch einmal Papier aus dem Paket "Zuckerstangenzauber". Dazu noch das schicke Glutrote Geschenkband mit Stickkante und ein Spruch aus dem Set "Tannenzauber". Ich mag diese Karte besonders gern.

Und nun noch viel Spaß bei den Anderen. Es sind wirklich tolle Sachen entstanden und es gibt viel zu entdecken. Klick Dich einfach von einem zum Anderen.

Ich wünsche Allen einen schönen 1. Advent und eine tolle vorweihnachtliche Zeit.

 

Eure Katja

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Anja S. (Sonntag, 27 November 2016 08:19)

    Beide Ideen sind wirklich schön. Das mit den Kerzen habe ich auch schon mal gemacht. Klappt ganz super! Liebe Grüße Anja

  • #2

    Maren (Sonntag, 27 November 2016 11:35)

    Liebe Katja,
    eine tolle Idee mit den Kerzen. Das gefällt mir sehr gut. Ich muss das auch unbedingt mal ausprobieren.

    Einen schönen Ersten Advent wünsche ich dir,
    Maren

  • #3

    Tina Kolivopoulos (Sonntag, 27 November 2016 11:46)

    Sehr schön, deine Kerze! Der Stempel passt ja wirklich prima dazu!
    LG, Tina

  • #4

    Susanne Bentenrieder (Sonntag, 27 November 2016 12:43)

    Hallo Katja,
    Deine Kerze gefällt mir sehr aber auch die Karte ist schön. Ich liebe das Papier auch!
    Wünsche Dir noch einen schönen 1. Advent.
    Liebe Grüße,
    Susanne

  • #5

    Angelika Boehn-Hilden (Sonntag, 27 November 2016 12:47)

    Liebe Katja,
    als ich das Embossen mit Kerzen kennenlernte, gab es diesen tollen Stempel noch nicht, jetzt werde ich ihn wohl doch noch brauchen.
    Auch die Karte gefällt mir sehr, bei Verwendung der Häuschen mit beidseitigen Zuckerstangen brauchte ich aber Gedulds-Schoki ;)
    LG und einen schönen 1. Advent
    Angelika

  • #6

    Conni (Sonntag, 27 November 2016 14:44)

    Sooooo schön würde mich auch mal reizen eine Kerze zu bestempeln. Hm irgendwann werde ich das auch mal probieren. Danke für die Inspiration....
    LG Conni

  • #7

    Kristin (Sonntag, 27 November 2016 17:14)

    Kerzen hab ich noch nicht bestempelt, aber deine sind sehr schön geworden...gefällt mir sehr gut. Vielleicht probiere ich das auch mal aus! Danke fürs zeigen! LG Kristin

  • #8

    Gabi Hinz (Sonntag, 27 November 2016 20:01)

    Hallo Katja,
    an Kerzen habe ich mich noch nicht probiert - deine gefallen mir echt gut!!
    Und deine Karte ist wunderschön geworden, hübsche Idee!
    Vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Gabi

  • #9

    Sandra und der Stempel Elch (Montag, 28 November 2016 15:31)

    Hallo liebe Katja,
    ich habe gerade so eine Kerze gesehen und mich gefragt, wie ich das Motiv auf die Kerze bekomme. Herzlichen Dank für die kleine Anleitung und der süßen Mäusevorlage...das werde ich auch mal ausprobieren.
    LG Sandra